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UMTAUSCH UND RÜCKGABE

Der Kunde, der mit der auf DUZZLE gekauften Ware nicht zufrieden ist, hat das Recht ohne Vertragsstrafe vom Vertrag zurückzutreten. Das gilt nur wenn der Kunde diese Absicht uns mitteilt, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag an dem er oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, die Ware in Besitz nimmt (Art. 5 des Italienischen Gesetzesdekrets n.185 vom 22 Mai 1999.). 
Um das Rücktrittsrecht auszuüben, oder um den Umtausch der Ware zu verlangen, muss der Kunde DUZZLE über seine Entscheidung durch ein Formular informieren. Das Umtausch- und Rückgabeformular muss alle benötigten Informationen enthalten, damit das Duzzle Team das Verlangen verarbeiten kann.  
Zum richtigen Vorgehen empfehlen wir dir, alle Punkte unten zu lesen.

Anleitungen für Umtausch und Rückgabe:

 - Um die Zustimmung zum Umtausch oder zur Rückgabe zu verlangen, muss der Kunde eine Anfrage an die E-Mail Adresse info@duzzle.de senden. Die E-Mail muss die folgenden Informationen enthalten: die Codes der Artikel, die der Kunde umtauschen oder / und zurückgeben möchte, und die Entscheidung zwischen Umtausch oder Rückgabe.
Um das Vorgehen kürzer und einfacher zu machen, kannst du das Formular unten herunterladen und ausfüllen. Nachdem wir die Mitteilung per E-Mail erhalten, werden wir die Anfrage überprüfen und dir eine Bestätigung mit der Zustimmungsnummer zum Umtausch oder zur Rückgabe (R.A.N.) per E-Mail schicken.  
- Um das Rücktrittsrecht auszuüben, ist es wesentlich, dass die Produkte im ursprünglichen Zustand sind. Der Kunde muss das Produkt gut verpacken und senden. DUZZLE akzeptiert keine beschädigten Produkte, sondern Produkte im ursprünglichen Zustand. Man erstattet oder tauscht keine Produkte um, die durch Reinigungsmittel / Chemikalien oder vom Kunden wegen Sorglosigkeit beschädigt wurden. Der Kunde muss das bekommte Beförderungspapier in der Verpackung einfügen. Die Risiken der Rücksendung von den Produkten gehen völlig zulasten des Kunden.
- Wenn der Kunde das Rücktrittsrecht nach Bestimmungen ausübt, erstattet DUZZLE die Zahlungen und die an uns vom Kunden gezahlten Beträge - inkl. Lieferkosten und innerhalb von 14 Tagen ab der Mitteilung seiner Entscheidung -. Die Erstattung ist kostenlos und wird per Kreditkarte, Paypal, oder Banküberweisung getätigt.         
- Das Produkt muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde seine Entscheidung mitgeteilt hat, zurückgesendet werden. Die Rückzahlung läuft nach dem Empfang der Ware ab.
- Im Fall einer RÜCKGABE, muss der Kunde die Ware verpacken und mit seinem Spediteur zurücksenden. Es ist wichtig, dass die Sendung eine Tracking-Nummer hat. Die Kosten und die Risiken für die Rücksendung der Ware gehen zulasten des Kunden. Falls eines UMTAUSCHS (nicht wegen eines Schadens oder eines Defekts) kümmert sich Duzzle um die Logistik, aber die Kosten des neuen Versandes und der Rücksendung  der Ware gehen zulasten des Kunden. DUZZLE zahlt die Lieferkosten, nur wenn es um einen UMTAUSCH oder eine AUSWECHSLUNG wegen eines Schadens oder eines objektiven Defekts (nicht vorsätzlich) des gekauften Produkts sich handelt. Schäden und Defekte müssen nachgewiesen sein, sie dürfen nicht von einer falschen Montage der Bauteile herrühren und müssen innerhalb von 48 Stunden ab dem Empfang der Ware (es gilt den Frachtbrief des Spediteurs) per E-Mail an kundendienst@duzzle.de mitgeteilt werden. Bei der Lieferung muss man immer die Ware unter Vorbehalt annehmen, um geschützt zu sein, falls die Ware beschädigt wegen der Beförderung wurde. Wenn die Ware nicht unter Vorbehalt angenommen wird, übernimmt Duzzle keine Verantwortung für die Transport-Beschädigungen.
- DUZZLE darf Fotos verlangen, bevor er eine Rückgabe wegen fehlerhafter Ware erlaubt und er die Lieferkosten für die Rückkehr der Ware in seine Läger zahlt. 
- Nach dem Italienischen Gesetzesdekret 6/9/2005 n. 206 und nach dem Artikel 55 des Italienischen Verbrauchergesetzes gilt das Rücktrittsrecht nicht für maßgeschneiderte oder personalisierte Produkte oder für Produkte, die naturgemäß nicht zurückgesendet werden können, sonst könnten sie rasch schlecht werden. 
- DUZZLE hat das Recht, nicht autorisierte oder nicht den Bedingungen entsprechende Rückgaben abzulehnen. Falls diese Rückgaben dennoch akzeptiert würden, könnte der Kunde, der die Bedingungen nicht respektiert hat, belastet werden. DUZZLE hat außerdem das Recht, die Rückgabe abzulehnen, falls nach der Überprüfung die Ware nicht tauglich wäre; die Überprüfung erfolgt innerhalb von 5 Tagen ab dem Empfang der Ware.
- Man kann DUZZLE keinen Schaden verlangen, falls es eventuelle Verzögerungen bei dem Umtausch oder der Rückgabe gibt.
- DUZZLE wird eine E-Mail mit allen Informationen schicken, sodass der Kunde das richtige Vorgehen zum Versand der Ware - die umgetauscht oder zurückgegeben werden soll - folgen kann. Die Lieferadresse ist Vendite On Line s.r.l, Strada Provinciale 21,61025, Montelabbate (PU) Italien. Es ist nötig, dass die Zustimmungsnummer zur Rückgabe (R.A.N.) gut sichtbar auf der Verpackung ist, sodass die Ware einfacher erkannt werden kann und das Vorgehen schneller ist. 

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KUNDENDIENST

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Du kannst dich mit uns in Verbindung setzen: von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:30 bis 17:00 von Montag bis Freitag unter der Nummer +39 0721/581847.
Das Duzzle Team steht dir gern zur Verfügung, um jeden Zweifel zu erklären.
Sonst schreib uns unter der Nummer +39 3664269392 (Nur Whatsapp)